Jubiläum und Geburtstag am selben Tag

22IMG_2512

  1. Vöppstedter Forst Marathon am 19.08.2017

Brigitte schaffte es, den 300. M/U an ihrem eigenen Geburtstag beim 70. Vöppstedter Forst Marathon am 19.08.2017 zu finishen! Start war um 8.00 Uhr. Didi und ich starteten unsere Reise nach Salzgitter-Bad gegen 5.00 Uhr. Zum ersten Mal herrschte kein Stau. Als es langsam hell wurde,

03IMG_2479

konnten wir es wagen festzustellen, dass es an diesem Tag nicht regnen sollte. Währen der Fahrt beobachtete ich den Himmel. Das Bild des Sonnenaufgangs beeindruckte mich und ich freute mich über dieses gelungene Foto.

04IMG_2481

Um 7.15 Uhr kamen wir in Salzgitter-Bad an und fanden einen Parkplatz fast vor der Haustür des Veranstalters Marc Fischer. Didi nimmt es immer sehr genau mit dem Einparken.

05IMG_2484

Wie immer stand das WoMo perfekt. Pünktlich erschien dann auch Hajo. Fertig umgezogen warteten wir auf das Geburtstagskind und Jubilarin Brigitte,

06IMG_2486

die überglücklich über unseren Empfang war. Sie ergänzte Marcs Verpflegungsangebot mit Käsehäppchen, Naschtomaten, Gurken (geschnitten in Scheiben), Mozzarellakügelchen und zu allerletzt einem leckeren Kuchen. Danke, liebe Brigitte! Es war alles sehr lecker!

01IMG_2487

Die Geschenke schmückten einen großen Teil des Verpflegungstisches, bis Brigitte zu Ende gelaufen war.

08IMG_2494

Jetzt wurde es Zeit zum Aufstellen für das Starterfoto! Ich spielte die Rolle der Paparazzi und fotografierte das Geburtstagskind mit ihren Gästen.

07IMG_2490

Alle lächelten freundlich in die Kamera. Pünktlich um 8.00 Uhr gab Marc für uns die Strecke frei. Als ich die schnelle Läufertruppe am Horizont verschwinden sah, walkte ich los.

09IMG_2498

Nicht nur ich schien es heute langsam angehen zu lassen. Auch dieses Prachtexemplar von Weinbergschnecke machte sich ebenfalls langsam auf dem Weg. Die Weinbergschnecke ist eine gehäusetragende Landschnecke. Da ich sie von der Seite fotografiert habe, kann man  leider die Augen dieser Schnecke nicht erkennen. Sie befinden sich nämlich am Ende der oberen Fühler.

10IMG_2499

Nach dem kurzen Auftaktstück ging es leicht „bergab“. Normalerweise konnte ich hier auch leicht runterjoggen. Nun musste ich hier leider runterwalken.

11IMG_2500

Bald stellte ich fest, dass die Sonne mich ganz schön reingelegt hatte und walkte jetzt mit offenem Jäckchen weiter.

12IMG_2501

Der starke Regen in Salzgitter-Bad in der Nacht vor diesem Lauf hatte Spuren hinterlassen. Es wimmelte von diesen komischen Wegschnecken. Läufer und Spaziergänger mussten schon aufpassen, wo sie ihren Fuß hinsetzten. Ich finde diese Schnecken hässlich und ekelig.

13IMG_2503

Aber, bald sollte ich andere hübsche und interessante Fotoobjekte finden. Im Wald wurden Läufer und Spaziergänger auf Holzarbeiten aufmerksam gemacht. Hier war also Vorsicht ratsam.

15IMG_2505

16IMG_2506

17IMG_2507

Immer wieder fällt mir auf, wie schön es ist durch den Vöppstedter Forst zu laufen, aber auch zu walken.

14IMG_2504

20IMG_2510

21IMG_2511

26IMG_2519

Der Vöppstedter Forst Marathon ist und bleibt meine Lieblingsstrecke. Anscheinend denken die verschiedenen Raupen, kleine Frösche und dieser Käfer genauso wie ich, zumal auch sie mit Verpflegung versorgt wurden.

23IMG_2513

38IMG_2549

18IMG_2509

36IMG_2546

25IMG_2518

Normalerweise ärgert man sich, wenn man mehrmals überrundet wird. Ich ärgere mich jedoch darüber nicht mehr. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn ein Läufer mich einholt und sich bereit erklärt, fotografiert zu werden. Manchmal hat man sogar Zeit zum Klönen. Marc hatte es diesmal etwas eilig und musste einige Runden etwas schneller laufen, da er gegen Mittag zum Tennisturnier musste.

24IMG_2515

Auch Didi war heute recht schnell unterwegs. Erst sah ich ihn ganz weit weg,

27IMG_2520

dann kam er immer schneller näher,

27.1IMG_2521

er grüßte, überholte mich und verschwand am Horizont.

29IMG_2523

Auch Brigitte hatte keine Probleme, mich einzuholen und ebenfalls schnell an mir vorbeizulaufen.

30IMG_2525

Selbst Hajo wollte schnell nach Hause und lief den Vöppstedter Forst Marathon als Training für den Berlin Marathon. Ich erwischte ihn am Verpflegungsstand und danach war er auch schnell weg!

34IMG_2541

Inzwischen hatte ich mir das Jäckchen und das langärmelige Funktionsshirt ausgezogen, da es zu diesem Zeitpunkt sehr warm geworden war.

35IMG_2542

Mit meinen etwas zu kurz eingestellten Stöckern versuchte ich etwas zügiger meinen Zähler zu finishen.

00xIMG_2563

Hatte mich doch ein klein wenig der Ehrgeiz gepackt? Ich musste aber leider noch ein paar Runden laufen! Inzwischen hatten Didi und das Geburtstagskind Brigitte gefinisht. Die Sonne versteckte sich zwischendurch hinter den Wolken, setzte sich aber durch und begleitete mich, damit ich bei schönem Wetter den Marathon finishen konnte. Die Blumen am Wegesrand munterten mich auf, den Marathon zu Ende zu bringen.

32IMG_2527

31IMG_2526

33IMG_2540

Erst in meiner letzten Runde „entdeckte“ ich den Standort dieser Pflanze. Die Natur ist doch hart im Nehmen!

37IMG_2548

Dann konnte ich nun auch endlich meinen 311. Zähler mit nach Hause nehmen. Didi und ich erlebten eine wunderbare Heimfahrt mit einen unvergesslichen Sonnenuntergang.

40.1IMG_2553

40.3IMG_2559

Eine Weile mussten wir warten. Dann zeigte sich auch der Regenbogen.

40.2IMG_2556

Ein großes Dankeschön geht an dich, Marc für diesen gelungenen Tag. Ich komme gerne wieder! Danke auch für die großzügige Sollzeit!

02IMG_2516

Hier erscheint nun endlich mein neuer Bericht! Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße                                                                                                                                                     Gunla

Hittfeld, 28.08.2017